GayWatch - Filmwoche, Queerscope und Theater der Immoralisten

Im Studio erwarten wir u.a. Genís und Martin vom Team der Filmwoche, die uns das Programm vorstellen.

GayWatch - Filmwoche, Queerscope und Theater der Immoralisten

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

GayWatch_2023-04-20.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
GayWatch – Filmwoche Spezial am 20.04.23

Vom 3. bis 10. Mai 2023 öffnet das älteste schwule Filmfestival Deutschlands wieder seine Pforten. Im Freiburger Kino Kandelhof werden rund 25 Langfilme, Dokus und viele Kurzfilme präsentiert. Hinzu werden Filmemacher/innen und Schauspieler/innen erwartet, die ihre Werke vorstellen. Zusätzlich gibt es eine Vernissage und eine Filmparty, die zusammen mit den Freiburger Lesbenfilmtage organisiert wird.

Im Studio erwarten wir u.a. Genís und Martin vom Team der Filmwoche, die uns das Programm vorstellen.
Wir freuen uns aber auch auf den Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler Fabian Stumm, der uns seinen Film „Knochen und Namen“ vorstellen wird. Der Film läuft am Sonntag, 7. Mai 2023, auf der Schwulen Filmwoche und wird von der Schwulen Welle präsentiert.
Außerdem befragen wir Florian Plumeyer (Drehbuch) und Timocin Ziegler (Schauspieler) zu ihrem Film „Bis ans Ende der Nacht“, dem Eröffnungsfilm des Freiburger Festivals.

Und wir freuen uns auf den Regisseur und Autor Manuel Kreitmeier, der im Freiburger Theater der Immoralisten „Das Bildnis des Dorian Gray“ von Oscar Wilde auf die Bühne gebracht hat.

Eine Sendung von: Hartmut und Dieter

Zu hören im Livestream auf www.rdl.de ab 19:30 Uhr am 20.4.2023 und ab 13:30 Uhr am 21.4.2023.