Hackerangriffe auf Parteien in Großbritannien

Hackerangriffe auf Parteien in Großbritannien

Mitten im britischen Wahlkampf wurden die Seiten von Labour und den Konservativen durch Hacker angegriffen. Dies wurde am gestrigen Dienstag bekannt. Die erste der beiden Attacken auf die Homepage von Labour am Montag sei kurz und einfach abzuwehren gewesen, erklärte Parteichef Jeremy Corbyn. Ein darauf folgender Angriff am gestrigen Dienstag habe bereits ein größeres Ausmaß gehabt. An der Homepage von Labour sei kein Schaden entstanden. Man prüfe nun, wer hinter den Attacken stehe, so Corbyn weiter.

Laut Medienberichten gab es auch einen Angriff auf die Homepage der Konservativen. Dies wollte eine Sprecherin der Partei allerdings bislang nicht bestätigen. Britische Geheimdienste hatten bereits vor Beginn des Wahlkampfes davor gewarnt, dass die Wahlen ein Ziel für Hackerangriffe sein könnten.