Aufnahme in deutschen Kliniken schon wieder gestoppt: Keine Solidarität mit französichen Corona PatientInnen

Keine Solidarität mit französichen Corona PatientInnen

Novel Coronavirus SARS-CoV-2

Lizenz: 
CC Attribution
Quelle: 
NIAID / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)

Nachdem wenige Tage einige Corona Patient*innen aus dem schwer betroffenen Elsass, wo die Krankenhäuser nicht ausreichend Kapazitäten haben, in Baden-Württemberg, u.a. im Freiburger Uniklinikum, behandelt wurden, ist damit nun offenbar schon wieder Schluss. In einem Schreiben aus dem baden-württembergischen Sozialministerium, dass die DPA an diesem Mittwoch zitiert, heißt es: "Die aktuelle Lageeinschätzung lässt derzeit keine weiteren Aufnahmen aus dem Ausland zu." Das Schreiben sei bereits am 24. März verschickt worden. Damit ist der Aufruf unter dem Hashtag  #GrenzenlosGegenCorona wieder höchst aktuell. Im Aufruf, der u.a. vom Wahlkreisbüro des Linksparte Abgeordneten Tobias Pflüger verbreitet wurde, hieß es: "Solidarität darf keine Grenzen kennen! Grenzenlose Solidarität rettet Leben!"