Immer mehr Menschen ertrinken im Mittelmeer - Kundgebung in Freiburg: "Menschen sterben zu lassen, ist keine Möglichkeit"

"Menschen sterben zu lassen, ist keine Möglichkeit"

01_RESQSHIP_Nightly sea rescue operation with several sea emergencies at the same time.jpg

Flüchtlinge auf dem Mittelmeer (von Resqship, aber nicht der im Interview beschriebene Vorfall)
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Resqship

Kundgebung am Freitag um 17 Uhr am Rathausplatz

------

Im Gespräch mit Radio Dreyeckland berichtet Riccardo Mori von Resqship unter anderem von einer Rettungsaktion bei der sie noch 20 Menschen, die im Meer schwammen finden konnten und zwei Leichen. 20 andere wurden vermisst. Riccardo berichtet auch wie bereits das vorige Verkehrsministerium versuchte, die privaten Rettungsaktionen unmöglich zu machen und wie das jetzige Verkehrsministerium unter Volker Wissing (FDP), dies erneut versucht. jk 11:18

Audiobotschaft vom Kapitän der Nadir: 5:11