Musikmagazin | Playlist | Freitag 05. Juli 2019 | 17-18 Uhr

Musikmagazin | Playlist | Freitag 05. Juli 2019 | 17-18 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

the dream syndicate - these-times.jpg

the dream syndicate - these times
the dream syndicate - these times
Quelle: 
I-Net

Unter der Flagge der „Paisley Underground“-Bewegung formierten sich Mitte der 1980er in Los Angeles einige Bands, die sich auf die Vorbilder der 60er-Jahre zurückbesonnen haben und daraus irgendetwas zwischen Garage- und Psychedelic-Rock machten. Unter dieser Flagge machten damals auch The Dream Syndicate ihre Musik. Der gitarrengetränkte Rock dieses Genres war ihr Terrain, die 80er ihre große Zeit. Diese Zeiten sind lange vorbei, die Hochzeit der Paisley Underground-Nische auch. Daher kam die Wiedervereinigung von The Dream Syndicate vor einigen Jahren doch recht unerwartet, als sich die Rock-Veteranen für ein neues Album zusammenfanden. Vielleicht nicht mehr ganz die Jüngsten, aber immer noch so kraftstrotzend wie damals – „a little older but still the same“, wie es in einem Song des neuen Albums „These Times“ heißt. Sehr erfreut, Pippi.

Interpret

Album

Titel

Vögel, Die Erde Essen

Die goldene Peitsche

Freude

The Dream Syndicate

These Times

Black Light

The Dream Syndicate

These Times

Bullet Holes

The Dream Syndicate

These Times

Recovery Mode

Fontaines D.C.

Dogrel

Liberty Belle

Du Blonde

Lung Bread For Daddy

Coffee Machine

Du Blonde

Lung Bread For Daddy

Peach Meat

Middle Kids

New Songs For Old Problems

Beliefs & Prayers

Emil Bulls

Mixtape

We Built This City

Emil Bulls

Mixtape

Where Is My Mind

Pip Blom

Boat

Tired

Pip Blom

Boat

Daddy Issues