Nein, wer hätte das gedacht! Doch mindestens 75% des Internets in USA von NSA gespeichert.

Nein, wer hätte das gedacht! Doch mindestens 75% des Internets in USA von NSA gespeichert.

(kmm) In einer neuen Publikation des Wall Street Journals von Dienstag Abend, die auf Rechercheinterviews diverser Regierungsbeamter und Telefongesellschaften beruhen, wird bestätigt, dass 75 % des US Internetverkehrs von der NSA gespeichert wird. Dies war für alle, die die Information der Washington Post vom 15.8.13 ernst nahmen und nicht wie alle MainstreamMedien der BRD,  professionellen Täuschern wie Kanzleramtsminister  Ronald Pofalla, der selbst eine staatstragende PKK am Nasenring durch die Manege treiben muss, vertrauten, nicht verwunderlich.

Die Washington Post hatte, wie auch bei den britischen GCHQ und seinem TEMPORA Programm betont, dass der NSA sämtliche internationale Fernmeldekommunikation, die auf Glasfaser in die USA gehe und aus ihr heraus führen, speichere. Dies war auch Basis der Entscheidung des FISA Courts vom Oktober 2011, der dies in bezug auf US Bürger als verfassungswidrig beurteilte, zugleich aber unterstrich, keine Kontrolle über den NSA ausüben zu können,  weil er auf dessen gelieferte Information angewiesen sei.
Zugleich wurde gegenüber dem WSJ eingestanden, dass "ab und zu" auch sogenannte Schleppnetzspeicherungen der US internen Kommunikation stattfinde - incl. Speicherung - um mögliche Zielobjekte von Überwachung, die sich in den USA aufhalten , in ihren internationalen Kommunikation zu bestätigen und erfassen. Insofern relativieren sich auch die täglich mit "nur" 600.000 angegebenen Suchanfragen (also ca. 20 Millionen im Monat), die die NSA zu ihrer Verteidigung - nur 1,6% des Internetverkehrs - anführte.
WSJ Schaubild für Pofallaverblödete Gläubige  - vielleicht auch für MdBs lesenswerter als die NSA Briefe  an Merkels Palladin

Weiteres zum Thema: