Hammerskin: Neue Scheinwerfer auf Nazinetzwerke durch autonome Antifa

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Neue Scheinwerfer auf Nazinetzwerke durch autonome Antifa

Die für ihre zuverlässigen Recherchen bekannte  - siehe u.a. Thomas Baumann und Florian Stech, Anschlag Gartenstr.19 - Autonome Antifa hat am Sonntag ein neues Communique mit Recherche Ergebnissen publiziert.
<<Nach Stillegung von linksunten.indymedia.org: https://autonome-antifa.org/?article263 >>

Im Zentrum stehen zwar die straff clandestin wie zentralistisch organsierten Nazis der Hammerskins, die allerdings mit anderen Nazinetzwerken eng verknüft sind. Die Hammerskins unter ihren Europachef und sich reorganisierenden Westmark Chapter , dem Nazicheforganisator Malte Redeker arbeiten in regelmässigen Treffen untereinander und auch  eng mit den seit 1987 gegründeten terroristischen White Power US-Nazis  zusammen. Die gerade betriebene Restruktuierung offen bekannter Strukturen  soll helfen drohenden Vereinsverboten und damit Beschlagnahmen ihrer Gewinne aus Immobilien,Musik- und Konzertbusines zu entgehen. Die Hammerskins verfügen in Baden-Württemberg über zwei sogenannte Chapter (incl. Ausweichmöglichkeiten ins Elsass und Schweiz) Baden und Württemberg. Die Existenz dieser Chapter leugnet der Inlandsgeheimdienst auch unter grün-rot (s.u,.)
Das Chapter Baden hat in der ehemaligen Hochburg des NPD-Exchefs Schützingers rund um Villingen-Schenningen ihre meistens Mitglieder. Ihr Businessmodell ist die Konzertszene - so wurde das jüngste Konzert im Elsass von Ihnen und dem bisher eher mit bürgerlicher Fassade unauffäligen lebenden, aber der Antifa bekannten Müllheimer Nazi "(Daniel) Heintz an der Universität Freiburg Neuere und Neueste Geschichte, Politik und Volkskunde studiert hat, Nazibücher veröffentlicht, Autor der Nazizeitung „Junge Freiheit“ ist, der NPD bei Wahlkämpfen geholfen hat und Kontakte zum Schweizer „Hammerskin“ Adrian Segessenmann pflegt. Bisher nicht bekannt ist jedoch, dass Daniel Heintz Vollmitglied im „Chapter Baden“ der „Hammerskins“ ist." (Communique)

Besonders brisant sind die Rechercheergebnisse  zum Chapter Württemberg, das seit Sommer 2011 vom "Prospect" zum regulären Chapter aufgestiegen ist. Auffallend ist die starke Verstrickung in die stabilen Nazistrukturen des Nordostens Baden-Württembergs incl. der NPD/JN Strukturen wie die Querverbindungen zu den NSU-Umfeld und die Bandscene angefangen bei "Noie Werte" und den dort aktiven Nazianwälten. Die autonome Antifa schreibt dazu selbst : "Auffallend beim „Chapter Württemberg“ sind das Auftreten einiger Mitglieder im Stil der „Autonomen Nationalisten“ (AN) auf Naziaufmärschen sowie die engen Verstrickungen mit der Jugendorganisation der NPD, den „Jungen Nationaldemokraten“ (JN)."
I
n diesem Zusammenhang enthüllt die autonome Antifa auch, dass die NPD/Nazi-Über- Patin Edda Schmidt Kenntnis von der NSU Gründung und ihr Untertauchen hatte . Abgesehen von den häufigen Besuchen in den jahzehnetlangen Nazistrukturen in Ludwigburg-"Poppenweiler(.Dort) leben neben Tilo Eckardt auch Jens und Linda Ackermann mit Familie, die zu der Naziclique um Rico Heise und Andreas Graupner gehören. Auch Barbara „Uschi“ Eichelbaum, bei der Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt von Mitte der 1990er Jahre bis Anfang der 2000er Jahre häufig zu Besuch waren, wohnte früher in Poppenweiler.
Das Communique outet neben einer Naziliste bei Daimler Benz auch erneut zwei DB-Burschenschaftler  als bekennende Nazikader mit Hammerskin -Kontakten: Hendrik Stiewe vom „Chapter Bremen“ mit seinen Wewelsberg Records dick im Nazi-Musikbusiness und den Nazi Mulitfunktionär Nobert Weidner. Zu letzterem schreibt die Autonome Antifa: "Nur wenigen ist jedoch eine andere Seite des Mannes bekannt, über den der Verfassungsschutz Mitte der 1990er Jahre sagte, er habe seinen Ausstieg aus der Naziszene glaubhaft vollzogen, ohne dass er jedoch mit seinem Weltbild gebrochen hätte: Norbert Weidner – der Pressesprecher der Nazis beim Pogrom von Rostock-Lichtenhagen – war oder ist V-Mann des Verfassungsschutzes."
Dies könnte erklären,warum in Baden-Württemberg der Inlandsgeheimdienst (Landesamt für Verfassungsschutz) auch beharrlich die Existenz  der Hammerskins negiert, wie er zuvor seinen Einfluss in der KKK-Scene negierte, die er möglicherweise sogar aufgebaut hat. Der V-Mann Thomas Richter (Corelli) mit seinem Fanzine Weisser Wolf (Dank und Grüsse an den NSU) , der Nazi V-Mann Timo Brandt mit Hauseigentum in Heilbronn scheinen eher für die systematische Anfütterung der kriminell-terroristischen Nazistrukturen made by Ländle (Motto;"Wir können alles, ausser..") nahezulegen.
Die Recherche der autonomen Antifa ist gewohnt detailversessen - nicht immer Lese-Verständnis fördernd - benennt Tatsachen als Tatsachen und Vermutungen als begründbare  Vermutung.
Zu erwarten ist, daß erneut aus anders gelagerten Interessen von Politik und Staat , eher Vertuschung statt umassende Aufklärung angesagt ist. IM Reinhold Gall (SPD) hat,  befeuert von der vertuschensbedürftigen Abteilung 4 des Innenminsiteriums, schon die "weisse Fleck" Beurteilung des Bundestagsuntersuchungsausschuss ohne jedes Argument zurückgewiesen,