Auszeichnung durch Jugendliche ohne Grenzen: Our Voice bekommt Preis für Arbeit mit Geflüchteten und gegen Abschiebung

Our Voice bekommt Preis für Arbeit mit Geflüchteten und gegen Abschiebung

Our-Voice_JOG-Preis.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Unsere Geflüchtetenredaktion Our Voice ist ausgezeichnet worden. Von der Initiative „Jugendliche ohne Grenzen“ bekam sie für ihr Engagement in der Arbeit mit Geflüchteten und gegen Abschiebung den Initiativpreis 2021 verliehen. Ebenfalls ausgezeichnet wurde "Refugees for Refugees". Apo Yasa nahm den Preis in Stuttgart am 04. Dezember entgegen. Er stand dabei vor dem Transparent von Jugendlichen ohne Grenzen mit der Aufschrift „Teil der Anti-Abschiebeindustrie und stolz drauf“. Wir sind stolz auf unsere Our Voice Redaktion! Sie sorgt für eine mediale Repräsentanz von Geflüchteten. In einer Zeit, in der die neue Ampelkoalition eine „Rückkehroffensive“ ankündigt, ist es um so wichtiger, Stimmen zu Gehör zu bringen, die sich gegen Abschiebung engagieren. Erst kürzlich hat Our Voice z.B. auf das Schicksal von Quashie Tagoe aufmerksam gemacht. Nach sieben Jahren in Europa wurde er Ende September in der Landeserstaufnahmestelle Freiburg festgenommen und sechs Tage später nach Ghana abgeschoben. Er war einer der Kläger der noch nicht in der Hauptsache entschiedenen Klage gegen die aus menschenrechtlicher Perspektive höchst fragwürdigen Hausordnungen der baden-württembergischen Erstaufnahmelager. Our Voice ruft zu Spenden für Quashie Tagoe auf.

Solidarität kennt keine Grenzen; Glückwunsch an Our Voice!

Radio Dreyeckland 08.12.2021