Schwule Welle präsentiert Radio RainbowStars

Homoszene - wir bleiben bunt - oder nicht?

Schwule Welle präsentiert Radio RainbowStars

Schwule_Welle_RainbowStars_rrs-logo_2014.jpg

Radio RainbowStars Logo
Quelle: 
RainbowStars

Gibt es sie eigentlich noch, die Szene von einst? Wie hat sie sich verändert? Was bedeutet sie als Ort der Begegnung und was war sie zu damaliger Zeit? Wir sprechen mit unserem Gast, Peter Thommen aus Basel über dies und anderes wie z.B. Anders-Sein und Anpassung und alles andere Insiderwissen erfahren wir von einem Pionier der frühen Stunde. Evtl. enden wir mit einem Blick in die Zukunft, was wünschenswert wäre.

Danach gewährt uns das Multitalent Benjamin Scholz einen Einblick in seine Aufklärungs- und Präventionsarbeit an Schulen im Großraum Köln, sowie im Internet mit seinem YouTube-Kanal "jungsfragen". Gemeinsam lüften wir das Geheimnis der "großen Penisliste", schauen, was Jungen in der Pubertät alles bewegt - wie stark unter anderem die Frage nach der eigenen Sexualität gestellt wird - und schließen mit seinem Engagement für queere Menschen. Freut euch auf ein Gespräch, bei dem man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht.
 Seid dabei und lasst uns eure Meinung wissen - ebenso mit Musikwünschen.

Im Studio: RainbowStars