Mediathek

In der Mediathek finden sich die Aufzeichnungen ganzer Sendungen. Für manche Sendungen gelten GEMA-Beschränkungen, diese sind nach Veröffentlichung eine Woche lang nachhörbar.

Meet The Beat am Samstag, 17. Februar, 20 Uhr

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Sa, 17.02. 20:00 Uhr
Anhören · 59:36 Playlist Download Noch 1 Tag verfügbar.

40 Jahre STIFF Records / Folge 55

Der Jahreswechsel 1983/1984 hat für die STIFF-Geschichte weitreichende Folgen: 50% des Labels gehen an Island Records, nachdem STIFF-Gründer Dave Robinson auch dort Geschäftsführer wird. Im Februar erscheint dann das vorerst letzte Album der bis dahin erfolgreichsten STIFF-Band - "Keep Moving" von Madness.

Frantic Freakshow, Freitag, 16. Februar 2018, 21-22.30 h

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Fr, 16.02. 21:00 Uhr
Anhören · 94:11 Playlist Download Noch 11 Stunden verfügbar.

Heimatklänge - Neben der autobiographisch gefärbten Unendlichkeit des neuen Tocotronic-Albums bietet die garantiert autotune- und volksmusikfreie Ausgabe der Heimatklänge das in ein neues Album verwandelte toxikologische Unbehagen von Isolation Berlin und den melancholisch-theatralischen Avant-Pop von And the Golden Choir, dem Soloprojekt von Tobias Siebert (u.a. Kleze).

Die Berliner Genreknacker...

Radio Waves - Das Reich des Todes

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Mi, 19.11. 21:00 Uhr
Mi, 26.11. 21:00 Uhr
Die Datei Radio_Waves-Das_Reich_des_Todes-Teil 1.mp3 ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Es gibt kaum eine faszinierendere und gegensätzlichere Jahreszeit als den Herbst:  Die noch warmen Strahlen der Sonne bescheren uns einen Indianersommer mit buntem Laub und eingebrachter Ernte, aber in der Frühe steigt bereits der Bodennebel auf, die ersten Herbststürme kündigen sich an, die Blätter fallen und Moder und Verfall erinnern uns an die eigene Vergänglichkeit.
Am 19.11.2014 ab 21.00 Uhr...

Interview: Aino Löwenmark von Fjarill in der Sendung MusikVote Vielfalt Europa - Schwerpunkt Skandinavien 1 vom 16.01.14

Sendedatum: 
Do, 16.01. 22:00 Uhr
Anhören · 19:52 Playlist Download

Fjarill tritt am 26. Januar 2014 im Jazzhaus Freiburg auf. In dieser Ausgabe der Sendung MusikVote Vielfalt Europa gab es eine ausführliche Vorstellung der Musik der Gruppe aus Hamburg, welche auf Schwedisch und Afrikaans singt. Dazu zählte ein Interview mit deren schmetterlingshaften Sängerin Aino Löwenmark. Die Ausgabe war der erste Teil mit geographischem Fokus auf Skandinavien.

Denn trotz der...

Interview mit dem italienischen Liedermacher Gianmaria Testa und dem Klarinettisten Gabriele Mirabassi

Sendedatum: 
Mi, 05.06. 00:00 Uhr
Anhören · 13:02 (2 Tracks) Playlist Download (2 Dateien)

Am 28. Mai führte die MusikVote Redaktion nach einem praktisch ausverkauften Konzert im Jazzhaus ein Interview mit dem italienischen Liedermacher Gianmaria Testa und dem Klarinettisten Gabriele Mirabassi. Die Musik der Künstler und die Notwendigkeit, auch politische Themen in den Liedern zu behandeln, stand im Vordergrund.

Version mit deutscher Übersetzung: 

13:02

Versione Italiana:9:55

Radio Dreyeckland abonnieren