Frankreich: Bericht über Repression gegen zwei flüchtlingssolidarische Menschen an der italienischen Grenze

Bericht über Repression gegen zwei flüchtlingssolidarische Menschen an der italienischen Grenze

An der französisch-italienischen Grenze gehen die Behörden offenbar gegen zwei weitere flüchtlingssolidarische Menschen vor. Das meldet ein französischer Twitter-Account, der übersetzt heisst: "Unsere Berge sollen kein Friedhof werden".

In der Nacht auf den gestrigen Mittwoch sei demnach ein Mann in Gewahrsam genommen worden. Ein weiterer Mann solle am kommenden Dienstag angehört werden. Beide Menschen seien festgenommen worden, als sie zwei Menschen im Exil an einem Grenzpass in den Alpen zwischen Italien und Frankreich halfen.

Diese Meldung konnten wir noch nicht mit weiteren zuverlässigen Quellen bestätigen.

(mc)