Ratzinger- Würdigungen: Berliner Polizeiproblem will Queer.de belangen

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Berliner Polizeiproblem will Queer.de belangen

Kaum ist der Zinksarg verlötet, gefällt sich das Berliner Polizeiproblem in der Einleitung eines Ermittlungsverfahren gegen queer.de. Die Polizei Berlin ermittelt gegen http://queer.de wegen der "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener". Grund ist dieser Artikel. Eine Anklage wäre erschreckend. Aber gerne erklären wir immer wieder, warum Ratze ein queerfeindlicher Hetzer war, schreiben die Verantwortlichen:
Ausriss aus Quer.de
 

"Homohass als Markenzeichen

Während seiner Amtszeit von 2005 bis 2013 hatte Ratzinger immer wieder vor eine Ausweitung von LGBTI-Rechten gewarnt. So behauptete er 2012, die Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften sei eine "Manipulation der Natur" und führe zum Verlust der "Würde des Menschen" (queer.de berichtete). Er konnte jedoch nicht verhindern, dass selbst katholische Länder wie Frankreich, Portugal oder Argentinien lesbische und schwule Paare im Ehe-Recht gleichstellten.

Als Chef der Kongregration für die Glaubenslehre prägte Ratzinger zuvor bereits die homosexuellen-, frauen-, abtreibungs- und kondomfeindliche Haltung des Vorgängers und der weltweiten Kirche. Die homosexuelle Orientierung sei "eine objektive Unordnung" und gebe "in moralischer Hinsicht Anlass zur Sorge", schrieb die Kongregation bereits 1992.

Auch nach seinem Rücktritt hetzte er weiter: So warnte Joseph Ratzinger in einer Biografie in Bezug auf die Ehe für alle vor einer "weltweiten Diktatur von scheinbar humanistischen Ideologien" und beschwerte sich darüber, dass Gegner*innen der Gleichstellung von Lesben und Schwulen "gesellschaftlich exkommuniziert" seien (queer.de berichtete). In einem im vergangenen Jahr erschienenen Buch bezeichnete er die Ehe für alle als "Deformierung des Gewissens", die "im Widerspruch zu allen bisher aufeinander folgenden Kulturen der Menschheit" stehe (queer.de berichtete). (cw/spot)"

Warum überrascht es eigentlich nicht, weshalb mal wieder Berlin mit seinen rechten Gangs in den Apparaten vermeintlicher innerer Sicherheit und seinen politischen Paten erneut auffälllig wird?
(kmm)