Ukrainische Kriegsflüchtlingen: CDU Abschreckung in a nutshell: 4qm pro Person

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

CDU Abschreckung in a nutshell: 4qm pro Person

FÜ_Leineweber_5341.JPG

Land:4qm/Kopf muss reichen
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Foto: KMM2022/RDL

Bei einem Rundgang in der im Bau befindlichen Container-Unterkunft für ukrainische Kriegsflüchtlinge in Freiburg- Hochdorf kam die jüngste Niedertracht der Abschreckungspolitik des CDU geführten Ministeriums der Justiz und Migration in Baden-Württemberg an die hiesige Öffentlichkeit. Nicht nur Massennotlager wie im OBI-Markt, sondern auch in "normalen" Unterkünften brauchen  Städte- und Landkreise sich nur noch um 4 qm"Wohn"fläche  je Person besorgen.  0:40 Nach der angeblichen, natürlich unbewiesenen Pullfunktion des deutschen Hartz4Niveau auf Ukraine Flüchtlinge:  Jetzt also Käfighaltung?!

Zu drastisch formuliert? Nun die kleinen Kapuziner-Affen -Meist in Familiengruppen bis maximal Fünf - MÜSSEN (nach österr. Recht) auch soviel  qm-Fläche in ihrer Indoor-Behausung  zur Verfügung haben. Für Klammeraffen liegt die Mindestgröße bei 6 qm/je Primat! Hinzu kommen natürlich weitläufige Aussengehege. Das gibt das Tierschutzrecht vor.
Sind die Räumlichkeiten zu begrenzt - so weiß es auch das Fachamt in Freiburg 0:07

Wer stoppt eigentlich diesen menschenverachtenden Bullshit?

Michael Menzel