Bericht aus Lützerath über Großdemonstration am 14.1. und fortgesetzte Räumung: "Es ging darum, die Demonstrant*innen zu verprügeln"

"Es ging darum, die Demonstrant*innen zu verprügeln"

52628066650_b793b8bfda_c.jpg

Behelmte Polizei schubst eine demonstrierende Person, die die Hände zu Peace Zeichen erhoben hat
Massive Polizeigewalt auf der Demonstration für den Erhalt von Lützerath am 14.1.2023
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
Lützi lebt | https://www.flickr.com/photos/luetzibleibt/52628066650/

Wir haben mit der Initiative Lützerath lebt über die von der Polizei bereits für beendet erklärte Räumung geredet und über die Großdemonstration am Samstag (14.1.2023) die rund um Lützerath stattgefunden hat. Eine Pressesprecherin berichtete, wie die Räumung auch während der Demonstration weiterging und wie Aktivist*innen gefährdet wurden.

Dies ist ein Ausschnitt des Interviews, da aufgrund technischer Probleme nicht das gesamte Gespräch aufgezeichnet werden konnte.