Olaf Scholz in Freiburg: Protest beim Spatenstich für Neubaustadtteil Dietenbach

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Protest beim Spatenstich für Neubaustadtteil Dietenbach

IMG_6569.JPG

Links Polizeipferde -Mittig Fahrzeuggruppe in die aus dem BGS -Heli Bundeskanzler umgestiegen sit
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RDL/kmm2024

Pünktlich eine Stunde vor der terminierten Sandschmeißerei hat Bundeskanzler Olaf Scholz mittels eines Bundesgrenzschutz Helikopter seine Landung in Freiburg vollzogen. Trotz infernalischen Lärm hielten die konditionierten Polizeipferde dem Anflug stand. Scholz stieg in eine Wagenkolone um, die ihn die restlichen hundert Meter zum Festzelt mit geladenen Gästen aus Landes-, Bundes- und Kommunalpolitik verbrachte.
Die Polizei hatte zuvor jeglichen - außer Helikopter - Lärm von Protesten ferngehalten. Auch die ca. bis zu 200 vom Glashaus losgelaufenen Menschen des Aktionsbüdnisses Hände Weg vom Dietenbachwald mussten sich auf einem weit entfernten  Ackerweg ihr rotes Band als rote Linie entfalten. Behindert vor allem durch eine Troll Gruppe eines knappen dutzend rund um den rechten AfD Guru Malte Spitz, die den "Merkel muss weg" Spruch mit "Regierung muss zurücktreten" ersetzt hatten.
Die angekündigte Traktor Demo des BLHV durfte im Rücken des Anflugsort  eine Delegation mit 20 Traktoren entsenden (kmm)

Wir haben Stimmen beim Protest eingefangen: 7:50