Kann AfD nur der eigenen Obzession der Anti-Flüchtlingshetze fröhnen?

Kann AfD nur der eigenen Obzession der Anti-Flüchtlingshetze fröhnen?

Die 8-köpfige AfD-Restfraktion im baden-württembergischen Landtag ist mit ihrem Personal heftigst damit beschäftigt, ihre eigene Besssenheit mit Vorurteilen und Ressentiments abzuarbeiten: Herr Berg "sorgt" sich - natürlich nur unter Bezug auf seriöse Quellen wie den Thüringer Geheimdienstchef Kramer - um Spione unter den Flüchtlingen. Die Antwort wird ihn nicht ruhig stellen: von gerade mal Verdacht in einstelliger Zahl will das Innenministerium wissen. Noch dazu primär auf Landsleute angesetzt? Kein Fall für die Justiz bisher.

Frau Baumer weiss ihre kommunizierende Röhren aus der CSU, den Tonangeber Markus Söder, auf ihrer Seite. Der keilte schon gegen abweichende Kirchenleute, das "Barmherzigkeit [...]keine MIete" brauche.
Brauner war ersichtlich von der Söder Polemik  so begeistert, dasss sie unter diesem Motto in einer kleinen Anfrage nachsetzte. Pech für die Salonhetzerin, dass unter 103 kirchlichen Liegenschaften, die 2760 Plätz der vorübergehenden  Unterbringung und 1391 Plätze der Erstunterbringung im Kloster Weingarten und beim Diakonischen Werk Karlsruhe bereitstellte, darüberhinaus gar im Landkreis Böblingen und Konstanz  kostenlos Liegenschaften dem Land anbot.

Ansonsten wird - wie üblich - pauschalisiert eine Miete von den lokalen Organisatoren  der Flüchtlingshilfe (Kommunen, Land- Stadkreise) bezahlt. Auch übernimmt das Land wie bei anderen Trägern der Flüchtlingshilfe auch teilweise Renvierungskosten.
Auch das Baumer Ressentiment scheint als übliche AfD-Luftnummer zu platzen!