Mehrere Abschiebungen aus Hamburg vergangene Woche – Ein Familienvater trotz Aufenthaltsrechts abgeschoben

Mehrere Abschiebungen aus Hamburg vergangene Woche – Ein Familienvater trotz Aufenthaltsrechts abgeschoben

Einem anonymen Bericht auf der Plattform Indymedia zufolge fanden im Laufe der vergangenen Woche heimlich drei Sammelabschiebungen aus Hamburg statt. Die Polizei habe die Menschen nachts aus ihren Räumen geholt. Bei einer Familie habe die Polizei ein 13-jähriges Mädchen geschlagen, den Handys weggenommen und der Familie keine Zeit gelassen, vor der Abschiebung ihre Habseligkeiten einzupacken. Bei einem abgeschobenen Familienvater gab die Ausländerbehörde nachträglich einen Fehler zu. Der Mann wurde kostenpflichtig nach Serbien abgeschoben, obwohl er seit 20 Jahren in Hamburg lebte, seine Kinder hier geboren wurden, und er noch knapp zwei Jahre lang Aufenthaltsrecht habe.