4. Januar, 16 Uhr Bertoldsbrunnen: Solikundgebung für das räumungsbedrohte Lützerath in Freiburg

Solikundgebung für das räumungsbedrohte Lützerath in Freiburg

1,5Grad-Klimacmp.JPG

Freiburger Klimacamp mit symbolischen Bild von Lutzerath
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Foto: RDL (FK)

Auch in Freiburg gibt es für heute (Mittwoch) den Aufruf zu einer Solikundgebung für das räumungsbedrohte Lützerath. Sie findet um 16 Uhr am Bertoldsbrunnen statt. Es wrd dazu aufgerufen Kerzen und Gläser mitzubringen. Mehr Infos zur aktuellen Lage: https://luetzerathlebt.info/ Dort wird dazu aufgerufen möglichst rasch nach Lützerath zu kommen, da Polizei und RWE wohl planen einen Zaun um das Dorf zu errichten.

"Seit gestern wird Lützerath angegriffen und die ersten Strukturen wurden geräumt.  Wir nehmen das nicht hin und kämpfen für Klimagerechtigkeit Weltweit. kommt JETZT nach #Lützibleibt! Zusammen verhindern wir die Räumung!"

Mit dem Abbagern der Kohle unter Lürterath verabschidet sich die Bundesregierung unter Beteiligung der Grünen vom 1,5 Grad Ziel vom Pariser Klimaabkommen. (FK)