SPD: AFD gíbt Verfassungsfeind Räpple immer noch Fraktionsschutz

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

SPD: AFD gíbt Verfassungsfeind Räpple immer noch Fraktionsschutz

In Mainz hatte der AfD MDL. S. Räpple offen zum gewaltsamen Angriff der Staße auf die demokratischen Institutionen aufgerufen. Die AfD- Fraktion im baden-württembergsichen Landtag  schmiss ihn angeblich deshalb raus. Nun wurde ruchbar, das sich Räpple nach wie vor in der AfD Fraktion mit Billigung des Fraktionschefs tummelt. Die SPD dazu:

"Der Vorgang zeigt, dass Räpples Gedankengut in der Fraktion anscheinend noch immer voll akzeptiert und toleriert wird. Dies lässt sich übrigens auch in jeder Landtagssitzung aufs Neue beobachten, wenn krude Wortmeldungen der mittlerweile Fraktionslosen Gedeon und Fiechtner mit Beifall aus der AfD-Ecke bedacht werden!"

SPD Fraktionsgeschäftsführer Gall will demnächst die Unterstützung der anderen demokratischen Fraktionen für einen Mandatsentzug zusamemnbekommen. 

We will see.