Bilanz nach Mordprozess gegen Hussein K.: Aushandlungsprozess zum Umgang mit unbegleiteten Flüchtlingen und Integration zwischen Pöbel, Medien und Herrschenden

Aushandlungsprozess zum Umgang mit unbegleiteten Flüchtlingen und Integration zwischen Pöbel, Medien und Herrschenden

20180322_093142.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Foto: RDL

Nach 24. Prozesstagen hat das Freiburger Landgericht an diesem Donnerstag sein Urteil gegen Hussein K. verkündet. Er hatte die Studentin Maria L. an der Dreisam brutal vergewaltigt und ermordet. Er wurde zur lebenslänglicher Haft verurteilt. Die besondere Schwere der Schuld wurde festgestellt. Anschließend wird die Sicherungsverwahrung geprüft.
Wir haben den Prozess, der von Rechts zu einer massiven Hetzte gegen Flüchtlinge - noch während der Urteilsbegründung via Lautsprecher durch 7 blau-braun  Aktivisten unter Polizeischutz  - genutzt wurde, mit unserem Prozessbeobachter Michael bilanziert.

Update: Unmittelbar nach Ende der Urteilsbegründung beauftragte Hussein K. seinen Verteidiger Sebastian Glathe mit der Einlegung der Revision.
RA Glathe erklärte gegenüber Medienvertretern, dass voraussichtlich seine  Begründung "mangelnder Einsichts- wie Handlungsfähigkeit"  wegen Alkohol und Drogen Intoxikation gegebenenfalls als Revisionsgrund in Betracht käme - zumindest auf der Ebene der Feststellung der  Schwere der Schuld.

Dem entgegnete der Nebenklage-Vertreter der Eltern und Geschwister von Maria L. , Prof. Kramer 1:56