Kaufangebot für besetzte Klarastraße 17 im Freiburger Stühlinger: Ermöglicht Eigentümer neues Mietshäusersyndikats-Projekt?

Ermöglicht Eigentümer neues Mietshäusersyndikats-Projekt?

Die Klarastraße 17 im Stühlinger ist weiterhin besetzt. Die Initiative Stühlinger für Alle wartet derweil auf eine Reaktion des Eigentümers auf das Kaufangebot für das Haus. Es soll ein neues Mietshäuser-Syndikat Projekt entstehen. Voraussetzung wäre aber wohl ein Entgegenkommen des Eigentümers. Wir haben uns mit Helma Haselberger, Architektin vom Bauverein Wem gehört die Stadt aus dem Mietshäuser Syndikat, die das Haus selber besichtigt hat, über den Zustand des Hauses, das Kaufangebot, und die möglichen Mieten von ca. 7,80€ unterhalten. Sie ruft auch andere Mieter*innen im Stühlinger dazu auf, sich beim Mietshäuser-Syndikat zu melden, wenn sie vom Verkauf ihrer Häuser erfahren.