Gejauchte pegida - das alte Spiel von Mob und Staat

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Gejauchte pegida - das alte Spiel von Mob und Staat

Was für eine Inszenierung.

  • Noch eben  hatte die Polizeidirektion Dresden angesichts  des Überwiegens der Zahl der sächsischen Massendemonstrationen gegen (!) die rassistischen und antidemokratischen  Mobilisierungen des Vereins des notorischen Kleinkriminellen Bachmann, die pegida teilnehmenden entgegen dem Fassungsvermögen des Aufmarsch Platzes u.-strecke auf über 20.000 hochgejazzt;
  • Zum zweiten  Mal wurde während /nach der Dresdener rassistischen Massen-Mobilisierung Migrantinnen angegriffen - Am 22.12. wurden migrantische Jugendliche in einem Kaufhauszentrum mit Messern verletzt. Bekannt, weil die Täter sich als Opfer meldeten
    - Am Morgen des Dienstag, 13.1. wird Khaled Idris Bahray mit mehreren Messerstichen blutüberströmt tot aufgefunden
  • Die Dresdener  Polizei verwischt zunächst die Spuren der Mordtat vor Ort, ermittelt erst über 24 Stunden später - aber nicht einmal ansatzweise gegen die terrorisierenden Nazis des Wohnblocks sondern gegen die anderen Flüchtlinge. Diese und ihre Begleiter treffen dann am gleichen Tag...
  • Auf dem gleichen Präsidum wird der Kleinkriminelle pegida Organisator bereits am Donnerstag (!) von angeblichen konkreten Bedrohungen aus einem in arabischer Sparche geschrieben tweet(!), den das BKA gelesen hat.
  • Am Sonntag wird zeitgleich von pegida und dem Dresdner Polizeipräsidium zwei Sachen verlautbart: der Verein des Kleinkriminellen Bachmann sagt seine Montagsdemo ab! Das Polizeipräsidium verbietet am Montag alle Demonstrationen, weil ja nicht bekannt ist, ob aus den Gegenmobilisierung der Angriff auf den sich selbst abgesagt habenden Bachmann kommt!
  • Den Höhepunkt des medialen Hypes für pegidas rassistische Mobilisierung wird am Abend aber öffentlich-rechtlich  gejaucht: Die Regierungsparteienvertreter von CDU und SPD im Jauch-Sturm ihrer rechtsaussen Opposition. Neben einer pegida Frau, Ex Hessen Staatskanzlist und jetzt AfD-Hetzer Gauland.
    Motto: Die Islamierung beweise sich an der (abgesagten!) pegida Demonstration!

Mensch merke auf: In Deutschland sind die rassistischen Täter immer Opfer. Nicht nur in Sachsen hat der bewaffnete Polizeiapparat ein klares Feindbild - gegen Rechts jedenfalls nicht!

(kmm)