Macrons Reaktion auf Gelbwesten-Proteste: Macron macht wenig Zugeständnisse, will dafür aber die Lebensarbeitszeit weiter verlängern.

Macron macht wenig Zugeständnisse, will dafür aber die Lebensarbeitszeit weiter verlängern.

Banderolle_contre_Macron.jpg

Demonstranten halten ein Transparent mit der Aufschrift 'Macron spaltet das Volk'
"Macron spaltet das Volk" - doch jetzt protestieren Gelbwesten und Gewerkschaften gemeinsam
Quelle: 
Von Thomon - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=75658473

Am gestrigen Donnerstagabend fand die groß angekündigte Rede von Emmanuel Macron statt, die den Abschluss der sogenannten Bürgerdebatte bilden sollte. Diese war eine Reaktion auf die Gelbwestenproteste. Über Macrons Ankündigungen und den aktuellen Zustand der gilets jaunes Proteste haben wir mit unserem Frankreichkorrespondenten, den freien Journalisten Bernard Schmid gesprochen.