Anti-AKW-Magazin: restrisiko

restrisiko

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Die Themen: Seit 8 Jahren dauert nun schon der Super-GAU von Fukushima an. Die Katastrophe ist noch lange nicht ausgestanden und wird die Menschheit noch für Jahrhunderte beschäftigen.

Ist es denn wenigstens inzwischen gelungen, die radioaktiv kontaminierten Flächen in der Region Fukushima von der Radioaktivität zu befreien? Immerhin wehte doch der Wind in den ersten Wochen nach dem 11. März 2011 in Richtung Meer...

Erneut das Thema CASTOR-Transport in Deutschland: Zu befürchten ist, daß schon demnächst ein CASTOR-Transport vom bayerischen Garching nach Ahaus im Münsterland an der Grenze zu den Niederlanden startet. Auch in Jülich ist neuerdings wieder die Rede davon, den dort seit 2014 illegal gelagerten Atom-Müll nach Ahaus zu verfrachten.

Und in Bulgarien lebt ein AKW-Projekt wieder auf, das viele schon tot geglaubt hatten. Ausgerechnet am Fukushima-Jahrestag lud das bulgarische Energieministerium weltweit Konzerne Investoren dazu ein, sich für den Bau des AKW Belene zu bewerben.