82 Jahren des nazistaatlich organisierten Angriff auf die Alte Synagoge und Freiburger Jüdinnen : Stadt sagt öffentliches Gedenken ab - Zahlreiche erinnern individuell und gemeinsam mit Plakaten und Blumen

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Stadt sagt öffentliches Gedenken ab - Zahlreiche erinnern individuell und gemeinsam mit Plakaten und Blumen

IMG_1430.JPG

Statt städtischer Absage höchstpersönliche Statements gegen den Antisemitismus
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Die Stadt hatte ihre Gedenkveranstaltung wegen des Kulturshutdowns abgesagt. Nur zwei Kränze waren deponiert worden. Mehrere Dutzend Freibruger*innen  überließen nicht den Platz der Alten Synagoge  dem sektenhaften Dauer-Gebaren der braunen LeerdenkerFreiburg. Mit Blumen und selbstgemachten Plakaten kamen sie gegen den Antisemitimus der Gegenwart zum Platz der Alten Synagoge.